Pressemitteilung 22 / 2011

27. Oktober 2011

OFFIZIELLE GP3 TESTS IN BARCELONA (E)

GP3-Series

Je zwei offizielle Nachsaison - Test Tage der GP3 Serie sind auf dem Circuit de Catalunya (E) in Barcelona, auf dem Circuit Ricardo Tormo (E) in Valencia und auf dem Circuito de Jerez (E) in Jerez de la Frontera auf dem Programm.

Die ersten zwei Test Tage fanden am 25. und 26. Oktober 2011 in Barcelona statt. Die 10 Teams präsentierten 26 Fahrer, von welchen mehr als zwei Drittel zum ersten Mal in einem GP3 Renner sassen. Für Jenzer Motorsport fuhren: Maxim Zimin (RUS), Brandon Maisano (F) und Michael Heche (CH).

Am ersten Morgen war die Strecke noch feucht vom nächtlichen Regen und der Beginn der Session wurde wegen Nebels verzögert, aber gegen Mittag trocknete es ab und es gab keine Wolke mehr am Himmel. Am Ende des Tages war Michael 12. und Brandon direkt hinter ihm 13. Maxim war sehr unglücklich, denn genau in der letzten halben Stunde, als sich die meisten verbesserten, konnte er nicht fahren, da sich an seinem Auto ein Hydraulikproblem einstellte. Damit konnte er seine Zeit nicht mehr verbessern, und er wurde als 22. aufgeführt.

Der zweite Morgen begann bereits unter einem wolkenlosen Himmel. Es war etwas kühler, und es wurden sehr schnelle Rundenzeiten erwartet. Unsere Fahrer waren sehr gut unterwegs. Maxim schaffte die 3. schnellste Zeit hinter Evans und Laine, Michael war der beste Rookie und an ausgezeichneter 4. Stelle, und Brandon nur knapp dahinter in 5. Position. Diese Rundenzeiten konnten danach den ganzen Tag nicht mehr geschlagen werden.

Die nächsten Tests finden am 23./24. November in Valencia (E), und am 1./2. Dezember 2011 in Jerez (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel