Pressemitteilung 01 / 2015, 26. Februar 2015

26. Februar 2015

JENZER MOTORSPORT ZURÜCK IN DEUTSCHLAND!

FAHRER: BÖCKMANN, KOLKMANN UND MÜLLER-CREPON

GP3-Series

Ein Jahr nachdem die FIA Formel 4 erfolgreich in Italien startete, freuen wir uns, die Teilnahme von Jenzer Motorsport in der neuen FIA Formel 4 ADAC Meisterschaft auch in Deutschland bekannt zu geben. Wir präsentieren hier die Fahrer, welche bereits feststehen:

Marek Böckmann (D), 18 jährig aus Lautersheim, Deutschland. Im 2015 kehrt Marek nach zwei Saisons im Ausland (VdeV und FR2.0 Alps) mit uns in die Deutsche Meisterschaft zurück. Er ist sehr motiviert, das bisher gelernte nun zuhause umzusetzen und will in diesem Jahr Top-Resultate erzielen.

David Kolkmann (D), 18 jährig, aus Sendenhorst, Deutschland. Nach einem ersten Jahr im ADAC Formel Masters steckt sich auch David hohe Ziele. Er entschied sich nach guten Erfahrungen mit unserem Team an den Wintertests, mit uns die neue Meisterschaft in Angriff zu nehmen. Er will sich zusammen mit uns an der Spitze etablieren.

Moritz Müller-Crepon (CH), 18 jährig aus Rain, Schweiz, mit Wurzeln in Deutschland und in der Schweiz. Auch Moritz ist nach guten Wintertests überzeugt, mit unserem Team für sich die beste Wahl getroffen zu haben. Er will sich nach einer Saison in der VdeV nun gerne der neuen Herausforderung in der FIA Formel 4 ADAC Meisterschaft in Deutschland stellen.

Quote Andreas Jenzer: „Ich bin extrem motiviert wieder in den Deutschen Motorsport zurückzukehren. Mit der ADAC Formel 4 haben wir als Team einen guten Grund und die jungen Fahrer die beste Plattform, um eine motorsportliche Karriere zu starten“.

Erste Tests sind ab März vorgesehen, bevor die Renn-Saison gegen Ende April in Oschersleben eröffnet wird.

Dies sind die Termine der 2015 FIA F4 ADAC Deutschen Meisterschaft:

24. - 26. April Oschersleben (D)
5. - 7. Juni RedBullRing (A)
19. - 21. Juni Spa-Francorchamps (B)
3. - 5. Juli Lausitzring (D)
14. - 16. August Nürburgring (D)
28. - 30. August Sachsenring (D)
11. - 13. September Oschersleben (D)
2. - 4. Oktober Hockenheim (D)

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch hier wieder Ihr Interesse entgegen bringen!

Lesen Sie mehr unter:
www.adac-motorsport.de/adac-formel-4/de/

 

 


glauser
motorex
racingfuel