PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

1. April 2010

TESTS IN LE CASTELLET FÜR DIE GP3

GP3-Series

Nachdem anfangs des Monates März auf dem Paul Ricard High Tech Test Track in Südfrankreich die allerersten Test Tage der GP3 Serie stattfanden, kamen die Teams noch einmal für zwei weitere Test Tage (am 31. März und 1. April 2010) hierher zurück.

Am zweiten Test Tag wurde eine halbe Stunde am Mittag für ein Zeitfahren verwendet, das dazu diente, die Startnummern per Team für die Saison fest zu legen. Dabei zählte die schnellste Zeit pro Fahrer. So fuhr z.B. der schnellste Fahrer der ganzen Session mit seiner Zeit die 1, 2 und 3 für sein Team heraus. Der Fahrer mit der insgesamt zweitschnellsten Zeit fuhr für sein Team die 4, 5 und 6 heraus, u.s.w. Für Jenzer Motorsport ergaben sich damit die folgenden Startnummern: Pal Varhaug (NOR) – Nr. 23, Simon Trummer (CH) – Nr. 24, Nico Müller (CH) – Nr. 25.

Insgesamt bewegten sich unsere Fahrer während beider Test Tage überwiegend in der ersten Hälfte des Feldes, was uns sehr freute.

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 13./14. April 2010 in Barcelona (E) statt und das erste Rennen im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 8./9. Mai 2010 ebenfalls in Barcelona (E).

 

Le Castellet
Le Castellet
Le Castellet
Le Castellet
Le Castellet
Le Castellet

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel