PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

5. März 2010

ERSTE TEST TAGE FÜR DIE GP3

GP3-Series

Die zehn Teams der neuen GP3 Serie trafen sich am 4. und 5. März 2010 für erste Test Tage mit den brandneuen Dallara Boliden auf dem Paul Ricard High Tech Test Track in Südfrankreich. Die Teams hatten hart gearbeitet, um die Rennwagen rennbereit zu stellen.
Der erste Tag wurde benötigt, um alle Komponenten auf Funktionstüchtigkeit zu prüfen. Am zweiten Tag gaben die 30 Fahrer erstmals richtig Gas und die Zeiten lagen schon nahe beieinander. Trotzdem musste immer wieder kontrolliert und gearbeitet werden, wie es bei neuen Autos üblich ist, damit schliesslich alles richtig funktioniert.
Andreas Jenzer kommentierte: “ Es war ein positiver erster Test. Wir konnten ausgesprochen viele Runden fahren, und wichtige Daten wurden gesammelt. Wir haben unser Testprogramm wie geplant absolviert, und das Auto hat sehr gut auf die Veränderungen reagiert. Und das Wichtigste: die Fahrer finden das Auto sehr gut.”
Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 31. März/1. April 2010 in Paul Ricard (F), und am 13./14. April 2010 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Meisterschaft findet dann im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 8./9. Mai 2010 ebenfalls in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel