PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

12. November 2008

LEIMER TESTET IN DER GP2!

Nach seiner Rückkehr aus Amerika, wo er erfolgreich in Indy Lights Tests teilnahm (Preis für den besten Rookie) nahm Fabio Leimer nun seinen 2. Preis, welchen er von der Formula Master Serie gewann (2. in der Gesamt-Wertung), in Angriff. Am 11. November setzte er sich zum ersten Mal in einen GP2 Boliden und drehte auf dem Paul Ricard High Tech Test Track im Süden Frankreichs unermüdliche Runden. Das Wetter war gar nicht südlich, und erst kurz vor dem Mittag trocknete die Strecke etwas ab. Fabio erreichte eine sehr gute Rundenzeit, welche ihn als besten Rookie an 10. Stelle sah. Am Nachmittag wurden die Bedingungen mit starken Regengüssen wieder schwieriger, und in den kurzen Phasen, in denen es etwas besser war, bekam Fabio keine freie Runde, oder wurde von einem Unterbruch mit roter Flagge gestoppt. Am Schluss war er 21. Trotzdem genoss er auch diese neue Erfahrung sehr und arbeitete sehr gut mit den Technikern des Teams zusammen. „Ich habe in den letzten paar Wochen viel gelernt“ meinte Fabio stolz.

GP2 Test Fabio GP2 Test Fabio GP2 Test Fabio

www.italiaracing.net

www.formulamaster.net

 


glauser
motorex
racingfuel