Pressemitteilung 09 / 2013

06. März 2013

FR2.0 EUROCUP – TESTS IN PAUL RICARD

FR2.0 Eurocup

Die 12 Teams des FR2.0 Eurocups trafen sich für zwei Test Tage in Paul Ricard in Südfrankreich. 38 Fahrer waren pro Tag am Start. Nachdem die ersten zwei Test Tage im Februar in Spanien, in Motorland, bei Temperaturen von um 0°C stattfanden, hatten wir uns auf ein paar frühlingshafte Tage in Südfrankreich gefreut. Aber weit gefehlt, denn Sturmwind von bis zu 100 km pro Stunde, starker Regen und weiterhin kühle Temperaturen machten die zwei Tage für Teams und Fahrer erneut sehr schwierig.

Unsere drei Fahrer, Kevin Jörg, Marcos Siebert und Levin Amweg hatten viel zu lernen. Dazu gesellte sich für diesen Test ein weiterer Rookie, Andrew Tang aus Singapur. Es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, im Nassen üben zu können. Doch die Bedingungen waren hier zeitweise so schlecht, dass es wohl besser gewesen wäre, eine Bootslizenz zu haben...

Am ersten Tag bewegten sich unsere Fahrer auf der Rangliste in der zweiten Hälfte des Feldes. Am zweiten Tag erschienen sie doch ab und zu weiter vorne. Vor allem Kevin zeigte mit dem 10. Platz am Morgen, und mit dem 16. Platz am Nachmittag, dass er mit dem neuen Auto schon gut zurecht kommt.

Wir hoffen nun wirklich auf bessere Bedingungen für die nächsten offiziellen Test Tage, welche am 16./17. März in Barcelona (E) stattfinden werden.

Lesen Sie mehr unter:
www.worldseriesbyrenault.fr
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel