Pressemitteilung 06 / 2013

22. Februar 2013

ERSTE TESTS DER GP3 – JENZER TEAM SCHNELL

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 20., 21. und 22. Februar 2013 für erste Test Tage der neuen Saison auf dem anspruchsvollen Circuito do Estoril in der Nähe von Lissabon (P). Die GP3 Rennwagen, nun ausgerüstet mit neuem, 400 PS starkem Motor und neuer Aerodynamik, fuhren zum ersten Mal.

27 Fahrer, also das volle Feld, waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport gingen Samin Gomez (VEN), Patric Niederhauser (CH) und Alex Fontana (CH) an den Start. Das Wetter war kühl und wechselhaft, Regen erschwerte mehrfach die Testarbeit.

Der erste Tag wurde dazu benutzt, alle Komponenten an den Rennwagen durchzuprüfen. Am Nachmittag konnte erstmals richtig gefahren werden. Der 8. Platz von Patric liess hoffen, Alex war 14. und Samin 20.

Am zweiten Tag lief es am Morgen, trotz anfänglich nasser Strecke, sensationell gut: Patric war 2., Alex 3. und Samin ausgezeichnete 13. Am Nachmittag absolvierten unsere Fahrer Rennsimulationen und verschiedene Tests. Alex war am Ende 7., Samin 17. und Patric 23.

Der dritte Tag begann sehr nass. Zwischenzeitlich liess der Regen etwas nach, doch immer wieder kamen neue Niederschläge. Alex erreichte am Morgen den 7. Platz, Patric war 11. und Samin 22. Auch am Nachmittag war es das Wetter, welches die meisten Probleme bot. Unsere Fahrer schafften am Ende trotzdem sehr gute Platzierungen: Alex und Patric waren 7. und 8., und Samin 24. Damit hatte das Team und der neue Rennwagen die Feuertaufe erfolgreich bestanden.

Alex sideFontana front

Niederhauser frontNiederhauser side

Samin and other carSamin rain

Samin rain front

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 12./13. März in Barcelona (E) und am 3./4. April 2013 in Silverstone (GB) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 11./12. Mai 2013 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel