Pressemitteilung 17 / 2012

7. November 2012

ESTORIL TESTS DER GP3

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 06./07. November 2012 für die letzten zwei offiziellen Nach-Saison Test Tage auf dem Circuito do Estoril in Portugal. 20 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Samin Gomez (VEN) und Alex Fontana (CH). Patric Niederhauser (CH), stand mit verletzter Hand noch immer ausser Gefecht.

Am ersten Tag war es trocken, und die Temperaturen erreichten angenehme 20°C. Alex wurde durch defekte Motoren-Sensoren, welche Leistungsverlust verursachten, behindert, erreichte aber trotzdem den 10. Platz in der Morgen-Session. Samin verbesserte ihre Rundenzeiten stetig und erreichte regelmässig den 15. Platz.

Der zweite Tag begann mit grauem Himmel, aber die Strecke war noch trocken. Kurz vor dem Mittag begann es zu regnen. Zu dem Zeitpunkt war Alex 9. und Samin 15. Auch in der Nachmittags-Session war es nass, und die Temperaturen waren bis auf knapp über 10°C gefallen. In schwierigen Bedingungen erreichte Alex den 10. Platz und Samin noch einmal die gute 15. Position.

Damit ist die 2012 GP3 Saison offiziell zu Ende.
Die GP3 wird Anfang des nächsten Jahres wieder zurück in Aktion sein mit dem Beginn der Vorsaison Test Tage und dem mit Spannung erwarteten neuen GP3/13 Auto.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel