Pressemitteilung 08 / 2012

12. April 2012

VISOIU SCHNELL IN SILVERSTONE

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 11. und 12. April 2012 für die zwei letzten Vorsaison Test Tage auf der GP Strecke in Silverstone (GB). 26 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Robert Visoiu (ROM), Patric Niederhauser (CH) und am zweiten Tag auch Maxim Zimin (RUS). Wie in England üblich, wechselten sich trockene und nasse Bedingungen bei sehr kühlen Temperaturen ab.

Unsere Fahrer hinterliessen erneut einen sehr guten Eindruck, und waren immer in der vorderen Hälfte der Zeitenliste zu finden. Am ersten Tag erreichte Robert am Morgen den 7. und Patric den 11. Platz. Gegen Ende des Nachmittags began es dann, wie schon lange erwartet, zu regnen. Robert hatte sich vorher erneut als 7. bestätigt, und Patric belegte nun den 10. Platz.

Der zweite Tag begann schwierig, da die Strecke vom nächtlichen Regen und in sehr kühlen Temperaturen zuerst sehr schlüpfrig war. Maxim Zimin liess sich von den Bedingungen erwischen und parkierte sein Auto nach wenigen schnellen Runden im Kiesbett. Patric und Robert riskierten etwas weniger und waren am Ende des Morgens 11. und 14. Am Nachmittag trocknete es ab, und mit Slicks ging es noch einmal zur Sache. Robert gelang ein exzellenter 2. Platz, Maxim war 11. und Patric 16.

Wir sind nun gespannt auf den Beginn der Rennsaison. Das erste Rennen findet am 12./13. Mai 2012 im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel