Pressemitteilung 17 / 2011

25. August 2011

ALEX FONTANA IN GP3 MIT JENZER MOTORSPORT

GP3-Series

Der neunzehnjährige Schweizer Rennfahrer Alex Fontana, welcher zur Zeit in der European Formula 3 Open die Meisterschaft anführt, wird am Ende der Woche sein Debut in der GP3 Serie in Spa-Francorchamps geben, in der vorletzten Prüfung der Saison, welche im Rahmenprogramm der Formel 1 Weltmeisterschaft startet.

Der Tessiner hat in allerletzter Minute eine Vereinbarung mit dem Team Jenzer Motorsport geschlossen und wird den Italiener Vittorio Ghirelli ersetzen.

ALEX FONTANA:
“Dies ist eine der Möglichkeiten, welche sich in der Karriere eines Rennfahrers auftun, zu welcher es schwierig ist, nein zu sagen. Ich danke dem Team Jenzer Motorsport, dass sie mich kontaktiert haben und ich bedanke mich ebenfalls bei meinem Team Corbetta Competizioni, dass sie mich für diese Gelegenheit freigestellt haben. Im Umfeld der Formel 1 zu fahren ist ein Traum, welcher sich dank dieser Beteiligten verwirklicht. Ich habe das Rennauto noch nie gesehen und kenne es nicht: ich weiss nicht, was möglich sein wird, zumal es nur ein freies Training geben wird. Ich werde versuchen, mir keine allzu grossen Sorgen zu machen und alles zu erleben wie es kommt, und Schritt für Schritt vorwärts zu gehen“.

ANDREAS JENZER:
“Alex hat dieses Jahr in der Formel 3 in Spa-Francorchamps gewonnen; deshalb ist er für uns logischerweise einer der möglichen Kandidaten geworden, um mit unserem Rennwagen zu fahren. Obwohl er noch nie einen GP3 Monoposto gefahren ist, kennt er die Strecke in Spa sehr gut und war dort immer sehr schnell; und wir werden unser Bestes tun, um ihm ein positives Debut zu ermöglichen.”

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com

 


glauser
motorex
racingfuel