Pressemitteilung 07 / 2011

31. März 2011

TESTS DER GP3 IN SILVERSTONE

GP3-Series

Die zehn Teams der GP3 Serie trafen sich am 29./30. und 31. März 2011 in Silverstone in England für drei offizielle Test Tage. Das Wetter war wechselhaft, es regnete viel und war recht kühl. Jenzer Motorsport war mit Nico Müller (CH), Maxim Zimin (RUS) und Vittorio Ghirelli (I) im Einsatz.

Die anspruchsvolle Strecke und das wechselhafte Wetter forderte alle 30 Fahrer sehr. Nico gelang es, sich in allen Klassementen (jeweils Morgen- und Nachmittags-Zeiten), ausser einer, immer in den Top Five zu platzieren. Es war sehr schwierig, sich bei den wechselhaften Bedingungen immer zum richtigen Zeitpunkt auf der Strecke zu befinden, und nicht von Unterbrüchen behindert zu werden.

Maxim brauchte einige Zeit, um sich mit der für ihn neuen Strecke anzufreunden. Schlussendlich gelang es ihm aber, sich stetig zu verbessern. Seine beste Platzierung war der 13. Platz.

Vittorio kämpfte vor allem mit dem Wetter und den Unterbrüchen durch rote Flaggen. Seine beste Platzierung war der 7. Platz.

Die nächsten offiziellen Test Tage der GP3 Serie finden am 12./13. und 14. April 2011 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 7./8. Mai 2011 in Istanbul (TK) statt.

{vsig}vsig/pm2011-07{/vsig}

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel