Pressemitteilung 06 / 2019
8. April 2019
Estner unterschreibt für die FIA F3 mit Jenzer Motorsport
Wir freuen uns, den 17 jährigen Andreas Estner aus Bayern, Deutschland, als Fahrer in unserem FIA F3 Team anzukündigen. Damit ist unser 2019 Fahrer Line-up vollständing. Der Rennfahrer, der 2018 noch in der ADAC Formel 4 unterwegs war, hat den Sprung in die nächst höhere Klasse geschafft.
Das FIA F3 Cockpit hat nicht mehr viel mit dem Arbeitsgerät vom letzten Jahr zu tun, und die Teilnahme am offiziellen FIA F3 Test in Paul Ricard (F) mit unserem Team im März bedeutete den Sprung ins kalte Wasser. Doch sein Gespür für schnelle Rennwagen funktionierte gut. Runde um Runde verbesserte er sich, und landete am Ende konstant unter den Top 15 von 30 hoch gewerteten Fahrern. Der Lohn für Andreas: eine Zusage, dass es mit seiner ersten FIA F3 Saison klappt.
Andreas Estner: “Es lief überraschend gut. Alles ist beeindruckend, aber nicht beängstigend. Ich freue mich sehr. Trotz allem muss ich auf dem Boden bleiben. Die Konkurrenz ist enorm und fast alle bringen viel mehr Erfahrung mit. Dies wird ein Lernjahr.”
Andreas Jenzer: “Wir heissen Andreas in unserem Team willkommen. Sein Potential ist offensichtlich, und Andreas scheut die harte Arbeit nicht. Die Resultate werden schon kommen.”
Bitte verfolgen Sie die Nachrichten und Resultate auf der FIA Formula 3 Championship Website!
Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com