FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
FIA Formula 3
Featured

Pressmitteilung 3 / 2023

31. Januar 2023

Taylor Barnard komplettiert das FIA F3 Rookie-Line Up von Jenzer Motorsport

FIA F3

Mit Taylor Barnard ist der Dritte im Bunde unseres diesjähriges Rookie-Line Ups für die 2023 Saison. Damit sind wir mit Nikita Bedrin, Taylor Barnard und Alejandro Garcia komplett.

Taylor Barnard ist ein18-jähriger Fahrer aus England, der nach einer sehr erfolgreichen Kartkarriere 2021 in die FIA F4 aufstieg, um in der ADAC Deutschen Meisterschaft anzutreten. 2022 fuhr er sowohl in der UAE-Meisterschaft als auch im Doppelprogramm der deutschen ADAC und italienischen FIA F4-Meisterschaften. In der deutschen ADAC F4 Meisterschaft belegte er den 2. Gesamtrang. Zur Zeit bestreitet Taylor die Formula Regional Middle East Meisterschaft, und wird dann direkt von dort kommend in die 2023 FIA F3 Meisterschaft mit Jenzer Motorsport einsteigen.

Taylor Barnard: „Ich freue mich sehr, nach einem erflogreichen Einsatz in Jerez die Zusammenarbeit mit Jenzer Motorsport fortzusetzen. Wir haben über den Winter gute Fortschritte gemacht und ich bin mehr als erfreut, mit der FIA Formel 3 Saison zu beginnen! Dies ist bei weitem der grösste Schritt in meiner Karriere und es wird eine Herausforderung sein, aber definitive eine, für die ich bereit bin!
Ich möchte mich bei allen bei PHM Racing für diese grosse Chance bedanken, die es möglich macht, dass ich 2023 bei Jenzer Motorsport fahre. “

Andreas Jenzer: „Wir haben Taylor als sehr aufgeweckten Fahrer kennen gelernt, der nicht lange benötigt, um sich auf einer neuen Strecke gut zu fühlen. Dieses Können wird für ihn ein grosser Vorteil sein im Hinblick auf die begrenzte Streckenzeit bei den FIA F3-Rennveranstaltungen. Taylor zeigt sofort starkes Tempo und eine schnelle Anpassung, obwohl natürlich klar ist, dass es auch für ihn eine Lernphase gibt. Auf jeden Fall schauen wir der neuen Saison zusammen mit unseren Fahrern sehr positiv entgegen.“

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com


glauser
motorex
racingfuel