FIA Formel 3
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 CEZ

Pressemitteilung 1 / 2024

9. Januar 2024

Matias Zagazeta startet mit Jenzer Motorsport in der FIA F3-Meisterschaft

FIA F3

Mit Matias Zagazeta geben wir den ersten Fahrer der diesjährigen Fahreraufstellung von Jenzer Motorsport in der FIA F3 bekannt.

Matias Zagazeta ist ein 20-jähriger Rennfahrer aus Lima, Peru. Seine sportliche Karriere führte über nationale Erfolge im Kartsport in die USA und später zum Schritt in den internationalen Kartsport in Europa. Anschliessend wechselte Matias zum Formelsport, den er 2020 in der britischen FIA F4-Meisterschaft begann. Er beendete seine zweite Saison in dieser Kategorie im Jahr 2021 als hervorragender Zweiter. Nach zwei Saisons in der FIA Formula Regional nahm er mit unserem Team an den Post-Season-Testtagen der FIA F3 2023 teil und nahm die Herausforderung an, mit uns im FIA F3 Macau World Cup 2023 zu starten. Nach diesem besonderen Erlebnis möchte er unbedingt mit Jenzer Motorsport in der FIA F3-Meisterschaft 2024 starten.

Matias sagte: „Ich freue mich, bestätigen zu können, dass ich in der FIA F3-Saison 2024 für Jenzer Motorsport fahren werde. Es ist eine unglaubliche Chance für mich und ich kann Jenzer nicht genug für diese Gelegenheit und meinen Sponsoren dafür danken, dass sie dies möglich gemacht haben.“ Die Zusammenarbeit mit dem Team bereits während der Tests und des Grand Prix von Macau hat uns geholfen, die Situation, in der wir uns befinden, zu verstehen und das Team kennenzulernen. Ich bin gespannt, was das nächste Jahr bringen wird, und wir werden hart daran arbeiten, gemeinsam unvergessliche Ergebnisse zu erzielen.“

Andreas Jenzer sagte: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Matias, nachdem wir ihn bei Tests und in Macau kennengelernt haben. Er ist ein grossartiger junger Rennfahrer mit grosser Leidenschaft und starker Motivation. Es braucht ein grosses Herz, um in die dritthöchste Ebene des Motorsports aufzusteigen, und wir freuen uns, dass Matias in dieser Saison am Steuer einer unserer FIA F3-Rennmaschinen sitzen wird. Lasst uns gemeinsam grossartige Ergebnisse erzielen.“

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com


glauser
motorex
racingfuel