• FIA Formula 3

  • FIA Formel 4 Italien

  • FIA Formel 4 Deutschland

Pressmitteilung 07 / 2022

19. April 2022

Federico Malvestiti zurück in der FIA F3 mit Jenzer Motorsport

FIA F3

Wir freuen uns, Federico Malvestiti (I) als Teamkollege von Ido Cohen (ISR) und William Alatalo (FIN) in unserem FIA Formel 3 Team bekannt zu geben. Damit kommt Federico nach seinem Rookie-Jahr mit uns in 2020 nun in 2022 erneut in diese hart umkämpfte, hochkarätige Meisterschaft zurück.

Federico absolvierte bereits seine Basisausbildung im Motorsport in 2017 und 2018 in der Italienischen F4 bei uns und fuhr in 2019 im Formel Renault Eurocup, wo er in Spa-Francorchamps als 3. auf’s Podium stieg. In 2019 absolvierte er ein Schnupper-Rennen in der FIA F3 in Silverstone. Darauf folgte die schwierige Rookie Saison in 2020, in welcher die 9 Renn-Veranstaltungen zeitlich sehr kurz aufeinander folgend von Juli bis Mitte September durchgeführt wurden, und auch die geplanten offiziellen Test Tage in Europa Covid-19 zum Opfer fielen. Nun möchte Federico die damals begonnene Arbeit mit neuem Elan noch einmal aufgreifen.

Federico Malvestiti: „Ich freue mich sehr, bei einer so prestigeträchtigen Meisterschaft wieder bei meinem “alten” Team zu sein. Nachdem ich anderthalb Jahre lang zu GT-Autos gewechselt hatte, bin ich froh, wieder in der Formel-Kategorie zu sein. Danke an das Team, das mir diese grossartige Gelegenheit gibt, die ich für diese Saison nie erwartet hätte. Ich werde mein Bestes geben, um gut mit dem Team zusammenzuarbeiten und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“

Andreas Jenzer: „Wir heissen Federico willkommen! Es ist für uns alle sehr motivierend, dass er mit seiner „alten Mannschaft“ zurück ist! Offensichtlich war das ursprünglich nicht so geplant. Wir freuen uns jetzt und werden hart daran arbeiten, gemeinsam das Beste aus dieser zweiten Chance zu machen.“

Bitte verfolgen Sie die Nachrichten und Resultate zum Wochenende auf der FIA Formula 3 Championship Website!

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com

Folgen Sie: TwitterIcon30 InstagramIcon30

Im Simulator

Nächste Rennen

30 Jun
FIA F3 Silverstone (GB)
Datum 30.06.2022 - 03.07.2022
1 Jul
F4 ITA Vallelunga (I)
01.07.2022 - 03.07.2022
7 Jul
FIA F3 RedBull Ring (A)
07.07.2022 - 10.07.2022
28 Jul
FIA F3 Hungaroring (HU)
28.07.2022 - 31.07.2022
5 Aug
F4 DEU Nürburgring (D)
05.08.2022 - 07.08.2022


 glauser  motorex  racingfuel  rigamainz