Pressemitteilung 04 / 2015

19. März 2015

BOSCHUNG MIT BESTZEIT – TUSCHER UND VARHAUG IN TOP FIVE

GP3-Series

Die acht Teams der GP3 Series trafen sich am 18. und 19. März 2015 für erste Test Tage der neuen Saison auf dem anspruchsvollen Circuito do Estoril in der Nähe von Lissabon (P). 23 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Pal Varhaug (NOR), Mathéo Tuscher (CH) und Ralph Boschung (CH). Das Wetter war zuerst wechselhaft, aber am zweiten Tag recht freundlich.

Der erste Tag begann nach nächtlichem Regen mit feuchter Piste, die dann schnell abtrocknete. Am Nachmittag blieb die Strecke trocken, obwohl schwarze Wolken über den Bergen lauerten. Am Ende des Morgens hatte sich unser Rookie Ralph bereits in sehr guter 9. Position klassiert, Mathéo war 14. und Pal 17. Am Nachmittag verbesserte sich das hochkarätige Feld stetig. Ralph fühlte sich sehr gut, und lieferte in zwei Sektoren von dreien sogar Bestzeit ab. Am Ende des Nachmittags war er mit nur 0.228 Sek Rückstand als 7. klassiert. Mathéo erreichte die Top Ten ebenfalls mit 0.591 Sek Rückstand als 10. Pal lag etwas weiter zurück an 18. Stelle.

Am zweiten Tag schien die Sonne. Obwohl wieder dunkle Wolken am Himmel erschienen blieb es trocken. Unsere Fahrer arbeiteten weiter an der Quali- und Race-Simulation. Es war sehr wichtig, die neue 2015 Zusammensetztung der Reifen verstehen zu lernen. Ralph war am Morgen nicht zu schlagen und fuhr Bestzeit. Mathéo war 11. und Pal 14. Mathéo und Pal fanden am Nachmittag ihren Rhytmus ebenfalls und platzierten sich beide in den Top Five. Es gelang aber keinem der 23 Fahrer des gesamten Feldes, die Zeit von Ralph vom Morgen zu schlagen. Positionen unserer Fahrer am Nachmittag: 2. Platz für Mathéo, 5. Platz für Pal, 6. Platz für Ralph. Super!

RalphBoschung

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 09./10. April in Valencia (E) und am 22./23. April 2015 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 09./10. Mai 2015 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com

 

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel