Pressemitteilung 02 / 2015

6. März 2015

TUSCHER & BOSCHUNG IN DER GP3 SERIES

GP3-Series

Wir freuen uns, die bisher mit JENZER MOTORSPORT unterschriebenen Fahrer für die 2015 GP3 Series bekannt zu geben.

Mathéo Tuscher (CH), 18 jährig, wohnhaft in Noville, Schweiz. Mathéo zeigte in der 2014 GP3 Series bereits deutlich das Potential, das in ihm steckt. Er startet 2015 in dieser anspruchsvollen Serie zur zweiten Saison mit JENZER MOTORSPORT und bezeugt uns damit sein Vertrauen. Mathéo ist überzeugt, dass er dieses Jahr beste Resultate nach Hause bringen wird und dass er um den Titel kämpfen kann.

Ralph Boschung (CH), 17 jährig aus Montreux, Schweiz. Ralph startete in 2013 und 2014 in der ADAC Formel Masters Serie und erzielte zahlreiche Podiumplätze. Ende 2014 testete er mit unserem Team in Abu Dhabi und überzeugte mit der viel stärkeren Rennmaschine sofort. Damit war es für Ralph klar, dass er in 2015 mit JENZER MOTORSPORT die GP3 Series in Angriff nehmen will.

Andreas Jenzer kommentiert: “Mit Mathéo und Ralph haben wir bereits zwei sehr starke Fahrer im Team und sind überzeugt, mit den beiden Top Resultate erzielen zu können. Wir sind sehr motiviert und werden unser Bestes geben, damit es eine erfolgreiche Saison wird”.

Die ersten Tests der GP3 Series werden am 18./19. März in Estoril (P) ausgetragen.

GP3 Series 2015:

Offizielle Test Tage

18./19. März Estoril (P)
09./10. April Valencia (E)
22./23. April Barcelona (E)

2015 GP3 Series calendar

08./09./10. Mai 2015 Formula 1 Gran Premio de Espana Barcelona (E)
19./20./21. Juni 2015 Formula 1 Austrian Grand Prix RedBullRing (A)
03./04./05. Juli 2015 Formula 1 British Grand Prix Silverstone (GB)
17./18./19. Juli 2015 Formel 1 Grosser Preis von Deutschland Deutschland (D)
24./25./26. Juli 2015 Formula 1 Ing Magyar Nagydij Hungaroring (HU)
21./22./23. August 2015 Formula 1 Belgian Grand Prix Spa-Francorchamps (B)
04./05./06. September 2015 Formula 1 Gran Premio d’Italia Monza (I)
09./10./11. Oktober 2015 Formula 1 Russian Grand Prix Sochi (RUS)
27./28./29. November 2015 Formula 1 Abu Dhabi Grand Prix Abu Dhabi (UEA)

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch diese Saison Ihr Interesse entgegen bringen!

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com

 

 


glauser
motorex
racingfuel