Pressemitteilung 08 / 2014

17. April 2014

LETZTE TESTS DER GP3 – JMS IST BEREIT

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 16. und 17. April 2014 für die letzten zwei Test Tage vor der neuen Saison auf der GP Strecke in der Nähe von Barcelona (E). 26 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Pal Varhaug (NOR), Mathéo Tuscher (CH) und Adderly Fong (PRC). Das Wetter war schön und warm.

Am Morgen des ersten Tages wurden neue Reifen wie vorgesehen gebraucht, aber unsere Fahrer konnten diese aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen. Adderly belegte am Mittag den 14. Platz, Mathéo war 15. und Pal war 18.
Am Nachmittag wurden einige Veränderungen am Set Up vorgenommen, und danach erreichte Mathéo den sehr guten 4. Platz, Pal den 10. und Adderly den 16. Platz.

Der zweite Tag begann ziemlich wolkig, aber bald wurde es sonnig. Pal erreichte am Morgen den 6. Platz, Christopher war 18. und Adderly 20. Am Nachmittag blieb Pal in seiner Rennsimulation ohne Benzin stehen, was zur Folge hatte, dass alle seine Zeiten gestrichen wurden. Adderly war nun sehr gut unterwegs und belegte den 6. Platz, und Christopher war 24.

Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 10./11. Mai 2014 ebenfalls in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel