Pressemitteilung 06 / 2014

11. April 2014

JEREZ TESTS DER GP3 – JMS MIT GUTER PACE

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 10. und 11. April 2014 für weitere Test Tage auf dem anspruchsvollen Circuito do Jerez im Süden Spaniens. 26 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Pal Varhaug (NOR), Christopher Höher (A) und Adderly Fong (PRC). Das Wetter war windig und etwas wolkig, aber sehr warm.

Christopher bewegte erstmals ein Auto mit soviel PS, und mit dieser Reifenmarke. Das hatte zur Folge, dass er auch einmal mit einem Dreher eine rote Flagge verursachte. Trotzdem gelang es ihm, sich im Laufe des Tages stetig zu verbessern. Pal und Adderly nahmen die Arbeit auf, wo sie beim letzten Test aufgehört hatten, und verbesserten sich beide ein gutes Stück. Das hiess am Ende des Morgens: 9. Platz für Pal, 21. Platz für Adderly und 22. Platz für Christopher. Am Ende des Nachmittags hiess es dann: 5. Platz für Pal, 10. Platz für Adderly und 17. Platz für Christopher.

Der zweite Tag begann ziemlich wolkig, aber bald wurde es sonnig. Pal erreichte am Morgen den 6. Platz, Christopher war 18. und Adderly 20. Am Nachmittag blieb Pal in seiner Rennsimulation ohne Benzin stehen, was zur Folge hatte, dass alle seine Zeiten gestrichen wurden. Adderly war nun sehr gut unterwegs und belegte den 6. Platz, und Christopher war 24.

Die letzten offiziellen Test Tage finden am 16./17. April 2014 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 10./11. Mai 2014 ebenfalls in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel