Testbericht

INTERNATIONAL FORMULA MASTER

Strecke: Estoril (P), 4.183 km, 02. + 03. April 2008
www.circuito-estoril.pt

JENZER MOTORSPORT 2008 mit:
Fabio Leimer (CH), Matei Mihaescu (RO) und für IRIS PROJECT: Michael Ammermüller (D)

Leimer top in Estoril

Die Formel Master reisten für zwei Testtage nach Estoril (P). Der weite Weg hatte sich jedenfalls in Hinsicht auf das Wetter gelohnt. Auf der anderen Seite gab es immer noch technische Mängel, welche die Fahrer mehr oder weniger behinderten. Fabio Leimer konnte aber seine guten Wintertests bestätigen und legte die Bestzeit vor! Bei Michael Ammermüller´s Auto gab es, wie schon in Monza, Probleme mit der Schaltung. Matei Mihaescu war zum ersten Mal auf dieser Strecke, und kam in jeder Session besser zurecht.

 Test Estoril Test Estoril  Test Estoril 

Zeiten Estoril (P), 02. April 2008, Zusammenfassung des Tages, Wetter: Sonnig, 21°C

1. Fabio Leimer (CH) Jenzer Motorsport 1:32.315
2. Chris van der Drift (NL) JD 1:32.611
3. Kasper Andersen (DK) Trident 1:32.836
5. Michael Ammermüller (D) Iris Project 1:33.098
23. Matei Mihaescu (RO) Jenzer Motorsport 1:34.418

 

Am zweiten Tag war es am Morgen etwas kühler, und die Zeiten wurden noch schneller. Wieder schaffte Fabio die beste Zeit, und Michael war nun an 3. Stelle. Am Nachmittag wurde es richtig heiss, und da zeigten sich bei Michael und Matei wieder Probleme im System, doch Fabio toppte die Zeitenliste erneut, was das Team riesig freute!

Zeiten Estoril (P), 03. April 2008, Zusammenfassung des Tages, Wetter: Sonnig, 27°C

1. Fabio Leimer (CH) Jenzer Motorsport 1:31.843
2. Yuhi Sekiguchi (JPN) Euronova 1:31.903
3. Michael Ammermüller (D) Iris Project 1:32.042
23. Matei Mihaescu (RO) Jenzer Motorsport 1:34.787

Die nächsten zwei Testtage stehen in 18 Tagen in Magny-Cours (F) auf dem Programm.

Termine 2008

Formula Master European Championship 2008

17./18. Mai Valencia, Spanien
31./01. Juni Pau, France (Strassen Rennen)
14./15. Juni Brno, Tschechische Republik
12./13. Juli Estoril, Portugal
26./27. Juli Brands Hatch, Grossbritannien
30./31. August Oschersleben, Deutschland
20./21. September Anderstorp, Schweden
04./05. Oktober Monza, Italien

 

Offizielles Testprogramm

20./21. März Monza (I)
02./03. April Estoril (P)
22./23. April Magny-Cours (F)
13./14. Mai Valencia (E)
26./27. August Oschersleben (D)

Weitere Infos unter:

 


glauser
motorex
racingfuel