Testbericht

INTERNATIONAL FORMULA MASTER

Strecke: Valencia (E), Länge 4,005 km, 20. + 21. November 2007, Winter Test
www.circuitvalencia.com

JENZER MOTORSPORT 2007 mit:
Fabio Leimer (CH), Ronnie Theiler (CH),
und für IRIS PROJECT: Oliver Campos (E)

Fabio Schnellster in Valencia!

22 Autos, viele davon mit Fahrern, welche die ganze Saison 2007 gefahren waren, standen in Valencia (E) zu zwei offiziellen Winter Testtagen bereit. Jenzer Motorsport testete neben dem bewährten Oliver Campos Hull (E) mit zwei neuen Fahrern: Fabio Leimer CH), aus dem Formel Renault 2.0 Eurocup, und Ronnie Theiler (CH), aus der LO Formel Renault 2.0 Schweizer Meisterschaft.

Teamchef Andreas Jenzer mit Fabio Leimer   Startbereit!

Am ersten Tag war das Wetter nicht ganz optimal, und es regnete manchmal etwas. So kam es sehr darauf an, zu welchem Zeitpunkt man mit wie guten Reifen auf der Strecke war. Fabio war am Ende des Tages an 9. Stelle aufgeführt, Ronnie an 13. und Oliver an 14.

Am zweiten Tag war alles optimal: die Sonne schien, und die Temperaturen waren angenehm. Fabio überraschte alle, indem er bereits am Morgen die schnellste Zeit des Tages hinlegte. Er konnte diese Zeit auch am Nachmittag wiederholen, und fuhr regelmässig schnell. Fabio gefiel das für ihn neue Auto offensichtlich! Ronnie und Oliver konnten die neuen Reifen nicht optimal umsetzen, und waren deshalb auf der Zeitenliste nicht ganz vorne mit dabei.

1. Fabio Leimer (CH), Jenzer Motorsport 1:28.792
2. Sergey Afanasiev (RUS), JD 1:28.969
3. Pierre Ragues (F), Euronova 1:29.286
13. Oliver Campos Hull (E), Iris Project 1:30.005
18. Ronnie Theiler (CH), Jenzer Motorsport 1:30.778

Der Kalender für die 2008 Saison für die Formel Master ist bereits bekannt. Zudem wird neu auch eine Nationale Serie der Formel Master in Italien organisiert.

Europäische Formel Master Meisterschaft 2008 ( FIA WTCC Programm)

17./18. Mai Valencia, Spanien
31./01. Juni Pau, Frankreich (Strassen Rennen)
14./15. Juni Brno, Tschechische Republik
12./13. Juli Estoril, Portugal
26./27. Juli Brands Hatch, Grossbritannien
30./31. August Oschersleben, Deutschland
20./21. September Anderstorp, Schweden
04./05. Oktober Monza, Italien

 

Provisorische Termine Italienische Formel Master Meisterschaft 2008

07./08. Juni Vallelunga
28./29. Juni Magione
19./20. Juli Misano
13./14. September Mugello
11./12. Oktober Monza
25./26. Oktober Vallelunga

Weitere Infos unter:

 


glauser
motorex
racingfuel