Pressemitteilung 05 / 2014

28. März 2014

ERSTE TESTS DER GP3 – EIN GUTER ANFANG

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 27. und 28. März 2014 für erste Test Tage der neuen Saison auf dem anspruchsvollen Circuito do Estoril in der Nähe von Lissabon (P). 24 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Pal Varhaug (NOR), Melville McKee (GB und Adderly Fong (PRC). Das Wetter war zuerst wechselhaft, aber am zweiten Tag recht freundlich.

Zuerst mussten alle Komponenten an den Rennwagen nach der Winterpause durchgeprüft werden. Der erste Tag begann zudem mit feuchter Piste, die dann schnell abtrocknete. Am Nachmittag war es kurz trocken, bevor ein sintflutartiger Regen einsetzte. Trotzdem schlugen sich unsere Jungs sehr gut, Melville war am Morgen 9. und Pal 20. Adderly hatte sein Gepäck nach dem Flug nicht erhalten, und war auf der Suche nach einer Rennausstattung, welche er auslehnen konnte. Kurz vor dem Mittag stieg er endlich ins Auto und fuhr noch genau eine Runde! Am Nachmittag war er dann der Schnellste unserer Truppe im Trockenen, er belegte den 12. Platz. Pal war 17. und Melville 19.

Am zweiten Tag schien die Sonne. Die Strecke war zwar vom nächtlichen Regen noch nass, trocknete aber schnell ab. Melville erreichte am Morgen den ausgezeichneten 4. Platz, Pal war 17. und Adderly 21. Am Nachmittag erreichte Melville den 15., Pal den 19. und Adderly den 22. Platz.

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 10./11. April in Jerez (E) und am 16./17. April 2014 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 10./11. Mai 2014 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel