Testbericht

WORLD SERIES BY RENAULT
Formel Renault 2.0 Eurocup

Strecke: Nürburgring (D), GP Strecke, Länge: 5,148 km, 21./22. März 2007
www.nuerburgring.de

JENZER MOTORSPORT 2007 mit:
Oliver Turvey (GB), Roberto Merhi (E) und Fabio Leimer (CH)

Der Nürburgring versinkt im Schnee!

Nach dem ersten Treffen in der neuen Saison im sonnigen Barcelona in der letzten Woche, waren nun zwei weitere offizielle Testtage auf dem Nürburgring auf dem Programm. Das Wetter zeigte sich hier in der Eifel - um diese Jahreszeit nicht verwunderlich - als sehr schwierig. Am ersten Tag wechselten sich Schneefall mit Aufhellungen ab, und es konnte sogar gefahren werden. Am Morgen des zweiten Tages lagen aber ca. 15 cm Neuschnee auf der Strecke, und es konnte überhaupt nicht gefahren werden! Natürlich waren auch die Temperaturen entsprechend tief, nur um knappe, eiskalte 0°C!

 Test Nürburgring  Test Nürburgring Test Nürburgring 
 Test Nürburgring  Test Nürburgring  Test Nürburgring

Unsere Fahrer waren zum ersten Mal am Nürburgring, und es ging vor allem darum, die Strecke kennen zu lernen. Das Team beschloss, in den ständig wechselnden Bedingungen keine neuen Reifen zu verwenden.

Zeiten Nürburgring (D), 21. März 2007, TagesklassementWetter: Schneefall, 0°C
1. Oliver Oakes (GB) Motopark 1:58.922
2. Fabio Onidi (I) Motopark 1:59.344
3. Frank Kechele (D) Motopark 1:59.348
12. Oliver Turvey (GB) Jenzer Motorsport 1:59.910
18. Fabio Leimer (CH) Jenzer Motorsport 2:00.197
23. Roberto Merhi (E) Jenzer Motorsport 2:00.466

Am 22. März 2007 bereiteten die Teams die Autos für den nächsten Test vor und hatten schliesslich keine andere Wahl, als das Material einzuladen! Wegen dicken Schnees auf der Strecke konnte kein Test abgehalten werden!

Nächste Testtermine Eurocup:
26./27. März Le Mans (F)

 

Renntermine Formel Renault 2.0
Italienische Meisterschaft 2007
31. März/01. April Vallelunga (I)
12./13. Mai Imola (I)
15./16. Juni Spa (B)
30. Juni/01. Juli Valencia (E)
21./22. Juli Misano (I)
14./15. September Mugello (I)
13./14. Oktober Monza (I)

 

Weitere Infos unter:
www.formularenault2.0italia.it - www.italiaracingnet.it - www.stopandgo.tv

 

Renntermine Formel Renault 2.0 Eurocup
Word Series by Renault Weekends 2007
21./22. April Zolder (B)
05./06. Mai Nürburgring (D)
23./24. Juni Istanbul (TK)
14./15. Juli Hungaroring (HU)
08./09. September Donington (GB)
22./23. September Magny-Cours (F)
27./28. Oktober Barcelona (E)

 

Weitere Infos unter:
www.renault-sport.com - www.worldseriesbyrenault.com