Testbericht

LO Schweizer Meisterschaft
Formel Renault 2.0

Strecke: Hockenheim (D), Länge 4,574 km, 18./19. März 2008
www.hockenheimring.com

JENZER MOTORSPORT 2008 mit:
Christopher Zanella (CH), Nico Müller (CH), Fabien Thuner (CH) und Simon Trummer (CH)

Erste Tests für die Schweizer FR2.0 Fahrer

Unsere Fahrer, welche die LO Formel Renault 2.0 Schweizer Meisterschaft bestreiten werden, absolvierten zwei Testtage in Hockenheim, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

 Test 1 2008 Hockenheim  Test 1 2008 Hockenheim Test 1 2008 Hockenheim  Test 1 2008 Hockenheim   Test 1 2008 Hockenheim

Der allererste Tag verlief dank sehr gutem Wetter ohne Probleme. Die Fahrer gewöhnten sich an die neuen Autos, und bestritten eine gute Anzahl km nach der langen Winterpause. Am zweiten Tag sollten dann auch neue Reifen mithelfen, die Rundenzeiten zu steigern, aber nun war das Wetter sehr wechselhaft und machte jeden neuen Plan sofort zunichte! Mal war es eisig kalt und trocken, dann regnete es und wechselte kurz vor dem Mittag sogar auf Schnee. Erst zum Ende des Tages kam noch einmal die Sonne heraus, und neue Slicks konnten doch noch montiert werden. Alle unsere Fahrer erreichten ansprechende Rundenzeiten, doch eine offizielle Zeitnahme war nicht installiert.

LO FORMULA RENAULT 2.0
Schweizer Meisterschaft 2008

26./27. April Hockenheim (D) 2 Rennen
10./11. Mai Most (CZ) 2 Rennen
21./22. Juni Spa (B) 2 Rennen
28./29. Juni Hockenheim (D) 2 Rennen
09./10. August Magny-Cours (F) 2 Rennen
27./28. Sept. Monza (I) 2 Rennen

 

Testtermine

18./19. März Hockenheim (D) 2 Testtage
27./28. März Hockenheim (D) 2 Testtage

 

Weitere Infos unter: www.worldseriesbyrenault.ch

 


glauser
motorex
racingfuel