Pressemitteilung 19 / 2010

4. Oktober 2010

Nico Müller: «Never change a winning team»!

GP3-Series

Schon in seinem ersten Jahr hat Nico Müller in der GP3 Series eindrucksvoll bewiesen, dass er mit dem Team Jenzer Motorsport Rennen gewinnen kann. Zweimal hiess der Sieger Nico Müller – in Valencia und Budapest. Und mit dritten Rängen in der Fahrer- und der Team-Gesamtwertung zeigte er überdies, welches Potenzial diese Zusammenarbeit birgt. Nico Müller und Andreas Jenzer setzen ihre Zusammenarbeit in der Saison 2011 daher fort – mit dem klaren Ziel: Gesamtsieg in der GP3-Series!

Das Automobilsport-Märchen mit Nico Müller geht weiter: Was im Kartsport begann und in der LO Formel Renault 2.0-Meisterschaft ihre Fortsetzung fand, wo Nico Müller im Vorjahr jüngster Schweizer Meister wurde, trat dieses Jahr in eine neue, entscheidende Phase: Der junge Berner startete im Team Jenzer Motorsport in der neuen, internationalen GP3 Series. Damit ist er nur noch zwei Schritte von seinem grossen Ziel, der Formel 1, entfernt.

Nico Müller startete in seine erste GP3-Saison als einer der jüngsten und unerfahrensten Piloten im 30-köpfigen Feld. Sein Ziel: Unter die zehn Besten der Meisterschaft zu kommen. Er hat sich selbst übertroffen: Mit zwei Siegen und zwei dritten Plätzen beendete der talentierte 18-Jährige aus Blumenstein bei Thun die Meisterschaft auf dem herausragenden dritten Gesamtrang. Damit übertraf er alle Erwartungen. Fortan gilt er auch international als eine der grössten Nachwuchshoffnungen seines Alters.

Als nächster Schritt wird für die Saison 2011 der Gesamtsieg der GP3-Series avisiert. Trotz interessanten Angeboten von ausländischen Teams wird Nico Müller dieses Unterfangen erneut mit dem Schweizer Team Jenzer Motorsport in Angriff nehmen. «Wir freuen uns riesig, dass Nico Müller erneut für uns fährt und so zu einem schlagkräftigen, rein schweizerischen Gesamtpaket beiträgt - ich bin sicher, dass Nico eine grosse Zukunft in der Motorsportwelt vor sich hat. Er wird erreichen, was er will» sagt Teamchef Andreas Jenzer nach dem Deal. Nico Müller doppelt nach: «Es war eine Entscheidung des Herzens. Ich habe dem ganzen Team viel zu verdanken. Jetzt will ich dieses und mich mit dem Meistertitel in der GP3-Series belohnen».

Nico Müller, GP3 Series 2010

glauser
motorex
racingfuel