PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

4. März 2010

ROLLOUT FÜR DIE FORMEL ABARTH

Formula Abarth

Die ersten offiziellen Test Tage für die Italienische Formel Abarth Meisterschaft fanden am 3. und 4. März 2010 auf der Strecke von Vallelunga vor den Toren Roms statt. Die Organisatoren der Meisterschaft boten den Test an, um den Teams einen optimalen Einstieg zu ermöglichen. Alle Lieferanten der Serie waren zugegen, und in einem informativen Meeting wurden die Details der Meisterschaft erläutert.
Jenzer Motorsport setzte bereits zwei der neuen Renner ein. Eddie Cheever erhielt einen ersten Team Kollegen mit dem ebenfalls erst 16 jährigen Mans Grenhagen. Mans, welcher bisher in Schweden und International im Kartsport erfolgreich war, bestreitet dieses Jahr seine erste Saison im Formel Rennwagen mit uns.
Am ersten Tag wurden alle Komponenten am Auto auf das feinste geprüft, und kleine Mängel ausgemerzt. Am zweiten Tag konnte richtig gefahren werden, obwohl der Regen dies nun schwieriger machte. Es war jedoch wichtig zu sehen, dass es keine grossen Probleme gab, und dass erste Daten mit dem Fahrzeug gesammelt werden konnten.
Jenzer Motorsport wird bald weitere Fahrzeuge erhalten, und mit dem ganzen Team im März ein intensives Testprogramm absolvieren. Der nächste offizielle Test findet dann am 13. April 2010 in Misano statt, acht Tage vor dem allerersten Rennen der Meisterschaft auf der gleichen Strecke.

     

Lesen Sie mehr unter:
www.acisportitalia.it
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel