PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

5. Dezember 2009

PRÄSENTATION DES FORMEL ABARTH RENNWAGENS

Abarth

Der brandneue Formel Abarth Rennwagen wurde vor einem grossen Aufmarsch von Presse und Interessierten im Rahmen der Bologna Motorshow in Italien vorgestellt. Raffaele Giammaria, welcher auch die ersten Tests in Vairano absolviert hatte, drehte eindrückliche Showrunden auf dem Rundkurs innerhalb der Motorshow.

Der neue, mit einem 1,4 l Turbomotor angetriebene Rennwagen wurde von Tatuus entwickelt, in Zusammenarbeit und im Auftrag von: CSAI, Abarth und Fiat Powertrain Technologies. Die Idee ist es, eine Top-Einsteiger-Klasse auf höchstem Sicherheits-Niveau, mit bester Qualität und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Bis Ende Februar 2010 sollen 30 Rennwagen ausgeliefert sein. Gianfranco de Bellis von Tatuus bezeichnete den bisherigen Bestellungseingang als “überwältigend”.
Die Formel Abarth beginnt 2010 mit einer Meisterschaft in Italien (7 Doppel-Veranstaltungen), und mit 2 Schnupper-Rennen in Europa. Für 2011 ist eine volle Europa-Meisterschaft geplant, eventuell zusammen mit der Trofeo Abarth 500 im Programm der WTCC (Tourenwagen Weltmeisterschaft).
Andreas Jenzer kommentierte: “Wir vertrauen in das neue Produkt von Tatuus. Es ist das genau auf die heutige Zeit zugeschnittene Einsteigerauto nach dem Kart-Sport. Ich bin überzeugt, dass mit der Fiat-Gruppe dahinter noch grosses Zukunftspotential besteht. Der Rennwagen ist eine technische Schönheit, genau wie man es sich vom italienischen Designer gewohnt ist. Wir werden bereits 2010 mehrere Rennwagen einsetzen”.

Formula Abarth Formula Abarth Formula Abarth

Lesen Sie mehr unter:
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel