PRESSEMITTEILUNG – PRESS RELEASE

17. November 2009

PRÄSENTATION DES GP3 RENNWAGENS

GP3-Series

Heute wurde auf der Strecke von Paul Ricard in Südfrankreich der neue GP3 Rennwagen der Oeffentlichkeit vorgestellt. RedBull Formel 1 Ass Mark Webber drehte als erster ein paar Runden, dann durfte sich auch die Presse darin versuchen.
Eine grosse Menge Zuschauer, Presse und Vertreter der 10 GP3 Teams und der Zulieferanten der Serie beobachteten den mit Spannung erwarteten, 280 PS starken Dallara-Renner genau.
Die Auslieferung der Rennwagen ist für Januar 2010 (2 Autos pro Team) und Februar 2010 (3. Auto per Team) vorgesehen. Erste offizielle Tests beginnen im März.
Die GP3 startet im Rahmenprogramm der Formel 1, an sieben Meetings in Europa, und an einem separaten Rennen zusammen mit der GP2.
Andreas Jenzer kommentierte: “Der grösste Vorteil dieser Serie ist die Nähe zur Formel 1. Dies ergibt für die Fahrer die beste Gelegenheit, sich vor den Teamchefs der GP2 und Formel 1 ins beste Licht zu rücken. Der Rennwagen sieht gut aus und bietet mit etwas weniger PS die gleiche Technik wie sie in den höheren Klassen verwendet wird. Das ganze Paket ist sehr vielversprechend.”

GP3 GP3

Lesen Sie mehr unter:
www.gp2series.com/en/website/2009gp2series/home/homegp2/
www.italiaracing.net/


glauser
motorex
racingfuel