Pressemitteilung 20 / 2013

13. Oktober 2013

TANG IN ZANDVOORT

FR2.0 NEC

Andrew Tang hatte nach dem Ende der ALPS Meisterschaft am letzten Wochenende in Imola noch nicht genug. Zum Abschluss seiner Rennsaison wünschte er sich, als Gast am NEC Rennen in Zandvoort zu starten. 31 Teilnehmer ware eingeschrieben, die Temperaturen waren um kühle 10°C und das Wetter meistens regnerisch.

Da es sehr nass war, und es deshalb viele Unterbrüche gab, konnte im freien Taining am Freitag sehr wenig gefahren werden. Das Quai am Samstag morgen fand in zwei Gruppen und auf feuchter Strecke statt. Andrew erreichte den 9. Platz in seiner Gruppe.

Dies hiess für Rennen 1 den 18. Startplatz für ihn. Nun war es erstmals sogar trocken, und Andrew lernte die Strecke endlich kennen. Der Start gelang ihm gut, und während des schnellen Rennens schaffte er es, sich auf den 14. Platz zu verbessern. Die letzten drei Runden waren hinter dem Safety Car gefahren worden.

Rennen 2 am Sonntag morgen war ein “Wet Race”. Der Regen setzte fünf Minuten bevor das Feld zur Startaufstellung musste, ein. Der Start erfolgte für zwei Runden hinter dem Safety Car. Während des weiteren Rennverlaufs musste der Safety Car noch einmal für mehrere Runden eingesetzt werden. In der verbleibenden Zeit rückte Andrew von Platz 18 auf Platz 12 vor.

Die Bedingungen wurden dann sogar so schlecht, dass Rennen 3 wegen stürmischen Wetters abgesagt werden musste!

Bereichert mit diesen weiteren Erfahrungen reist nun Andrew in die Wärme, heim nach Singapur.

pm2013-20-01

Lesen Sie mehr unter:
www.worldseriesbyrenault.fr
www.italiaracing.net


glauser
motorex
racingfuel