Pressemitteilung 18 / 2013

7. Juni 2013

GP3 VERREGNETER TEST IN BUDAPEST

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie reisten für zwei Test Tage am 5./6. Juni 2013 nach Budapest (HU). Das komplette Feld mit 27 Fahrern war am Start, darunter Samin Gomez, Patric Niederhauser und Alex Fontana für Jenzer Motorsport. Sonne und Regen wechselten sich ab, was die Testarbeit einmal mehr sehr schwierig machte.

Der erste Tag begann mit einer feuchten Strecke, welche aber bald abtrocknete. Vor dem Mittag sah das Klassement Alex an 5., Patrick an 9. und Samin an 22. Stelle. Am Anfang des Nachmittags regnete es leicht, und unser Team verrichtete Vorbereitungsarbeiten für das nächste Rennen. Eine Stunde vor Ende der Session war die Strecke wieder trocken. Samin gelang ein gutes Outing, was sie auf den 15. Platz brachte. Patric und Alex belegten die Plätze 22 und 24. Die Session musste vorzeitig wegen sintflutartigen Regens abgebrochen werden.

Der zweite Tag begann feucht und grau und nach wenigen Runden setzte Regen ein. Erst in den letzten Minuten vor dem Mittag trocknete es wieder ab, was zu hektischer Aktivität in der Pitlane und auf der Strecke führte. Am Ende des Morgens hatten sich Patric und Alex als 9., respektive 10. platziert. Samin verkleinerte den Zeitabstand zur Spitze, und lag nun auf dieser anspruchsvollen Strecke im eng beieinander liegenden Feld an 21. Stelle. Nach dem Mittag gab es nur wenige Runden, bevor erneut ein sintflutartiger Regen einsetzte und die Session für mehr als eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. Als wieder gefahren werden konnte gab es kurz aufeinader folgend mehrere Unfälle, was schliesslich zum vorzeitigen Abbruch der Session führte.

Die zweite Rennveranstaltung der GP3 in dieser Saison findet am Wochenende des 15./16. Juni 2013 auf der permanenten Strecke von Valencia (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel