Pressemitteilung 13 / 2013

2. April 2013

JÖRG, KORNEEV, ZU SCHAUMBURG-LIPPE UND TANG IN DER FR.2.0 ALPS MEISTERSCHAFT

FR2.0 Alps

Wir freuen uns, heute unsere Fahrer für die 2013 Formel Renault 2.0 ALPS Meisterschaft bekannt zu geben. Das Team präsentiert sich damit gewohnt international.

Kevin Joerg (CH), 17 jährig aus Weesen: Kevin beendete 2012 seine erste Saison mit uns erfolgreich in der Formel Abarth European Series als zweitbester Rookie, und die Formel Abarth Italienische Meisterschaft als Gesamt-Sechster mit mehreren Podiums. Dank generöser Unterstützung von Autobau als Hauptsponsor entschied sich Kevin für ein Doppelprogramm für 2013: Teilnahme am prestigeträchtigen FR 2.0 Eurocup sowie auch in die FR2.0 ALPS Meisterschaft.

Denis Korneev (RUS), im März 20 jährig aus Moskau, Russland: Nach einer Saison in der Auto Sport Academy in Frankreich und Tests mit unserem Team ist Denis nun bereit, die ALPS Meisterschaft mit uns zu bestreiten.

Andrew Tang (SIN), 18 jährig aus Singapur: Andrew nahm an der Toyota Racing Series am Anfang dieses Jahres in Neuseeland teil und nahm sich nach einigen Tests vor, seine weitere Rennfahrer-Ausbildung mit uns hier in Europa weiterzuführen. Im letzten Jahr war er bereits mehrfach im Kart erfolgreich in Europa unterwegs.

Prinz Max zu Schauburg-Lippe (D), wohnhaft in Zug (CH); Prinz Max absolvierte im 2012 erfolgreich mehrere Rennen zur Formel LO Lista Meisterschaft, und auch ein Testprogramm mit uns. Dieses Jahr nimmt er mit unserem Team die anspruchsvolle ALPS Meisterschaft in Angriff.

Dies sind die Termine der 2013 FR2.0 ALPS Meisterschaft:

05/06/07 April Vallelunga (I)
10/11/12 Mai Imola (I)
07/08/09 Juni Spa-Francorchamps (B)
05/06/07 Juli Monza (I)
26/27/28 Juli Misano (I)
06/07/08 September Mugello (I)
04/05/06 Oktober Imola (I)

Lesen Sie mehr unter:
www.renaultsportitalia.it
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel