Pressemitteilung 12 / 2013

21. März 2013

OFFIZIELLER TEST TAG DER FR.2.0 ALPS MEISTERSCHAFT

FR2.0 Alps

11 Teams nahmen am am 21. März 2013 in Vallelunga (I) am offiziellen Test Tag der FR2.0 ALPS Meisterschaft mit total 29 Fahrern teil. Für Jenzer Motorsport fuhren Denis Korneev (RUS), Max Schaumburg-Lippe (D) und Andrew Tang (SIN). Zudem führten wir ein weiteres Mal ein separates Testprogramm mit Patric Niederhauser durch, welcher das Auto von Kevin Jörg (CH) fuhr.

Zum ersten Mal in diesem Jahr schien an einem Test Tag bereits am Morgen die Sonne! Die Temperaturen waren zwar zuerst nur etwa bei 5°C, aber mit der Sonne stieg das Thermometer bis 15°C in die Höhe! So konnten für einmal verschiedene Einstellungen in vernünftigen Temperaturen versucht werden.

Am Morgen belegte Patric den 8. Platz, Andrew war 9., Denis 10. und Max befand sich auf dem 20. Platz. Nach der Mittagspause ging die Jagd auf gute Zeiten noch einmal los. Am Ende des Tages war Patric 3., Max 9., Denis 11. und Andrew 14.

Die meisten Teams, und so auch wir, bleiben hier, denn es gab die Möglichkeit, einen zusätzlichen, privaten Test Tag zu absolvieren. Dies war sehr wichtig, weil ebenfalls hier in Vallelunga in 14 Tagen die Rennsaison für die ALPS-Fahrer beginnt. Diesmal war Denis am Ende des Tages auf dem 3. Platz, Andrew war 6., Patric 8. und Max 10. Wir schauen nun richtig gespannt dem Saisonbeginn entgegen!

Lesen Sie mehr unter:
www.renaultsportitalia.it
www.italiaracing.net


glauser
motorex
racingfuel