Pressemitteilung 11 / 2013

17. März 2013

FR2.0 EUROCUP – TESTS IN BARCELONA

FR2.0 Eurocup

Die 12 Teams des FR2.0 Eurocups trafen sich für zwei Test Tage in Barclona, auf dem GP Circuit de Catalunya. 42 Fahrer waren pro Tag am Start. Wir hatten auf schönes Wetter gehofft! Am ersten Tag war es kühl und bewölkt, und am zweiten Tag regnete es mehrfach. Es waren erneut sehr schwierige Bedingungen, um Tests mit dem neuen Auto durchzuführen.

Unsere Fahrer Marcos Siebert und Levin Amweg schlugen sich beherzt. Kevin Jörg nahm gemäss Eurocup Reglement nicht teil, dafür war Rookie Andrew Tang wieder dabei.
Das Team arbeitete hart, um verschiedene elektronische Mängel zu beheben, und ein Entwicklungsprogramm mit Patric Niederhauser durchzuführen, welcher das Auto von Kevin Jörg fuhr.

Am ersten Tag erreichten unsere Fahrer Plätze zwischen 23 und 37. Der zweite Tag startete auf nasser Strecke in sehr schwierigen Bedingungen. Gegen Mittag trockenete es ab, und unsere Fahrer erreichten sehr gute Plätze: Patric war 3., Marcos 8. und Levin 11. Andrew blieb nach Unfall auf dem 40. Platz. Am Nachmittag war es wechselhaft, und wir verwendeten nicht gleich viele neuen Reifen wie andere. Wir haben nun wichtige Erkenntnisse gefunden, und sind sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

Die nächsten offiziellen Tests wurden verschoben, weil Kälte und schlechtes Wetter in Aussicht stehen. Sie finden nun erst am 15./16. April auf dem RedBullRing (A) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.worldseriesbyrenault.fr
www.italiaracing.net


glauser
motorex
racingfuel