Pressemitteilung 10 / 2013

13. März 2013

GP3 TEST ONE – TWO in Barcelona – JENZER BOYS TOP

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 12./13. März zum zweiten Mal für Test Tage mit dem neuen Rennwagen, diesmal auf dem GP Circuit de Catalunya bei Barcelona (E). Das komplette Feld mit 27 Fahrern war am Start, und Samin Gomez, Patric Niederhauser und Alex Fontana waren für Jenzer Motorsport eingeschrieben. Erneut war das Wetter nicht stabil, und Regen und kalte Temperaturen erschwerten die Testarbeit.

Am ersten Tag versuchte unser Team verschiedene Einstellungen. Eine Richtung der technischen Anpassungen, welche mit Alex Fontana eingeschlagen wurde, schien die Richtige zu sein. Alex verzeichnete am Morgen wie am Nachmittag je den 4. Gesamtrang. Patric war 8. und 14., und Samin 25. und 23.

Am zweiten Tag war es das Ziel, sofort am Morgen eine gute Zeit zu erreichen, denn Regen war für den ganzen restlichen Tag angesagt. Patric und Alex schafften super Runden, und beanspruchten die sensationellen Plätze 1 und 2. Samin erreichte insgesamt den 23. Platz. Sie war an diesem Test vielleicht nicht ganz fit, denn sie trauert sehr um ihren Mentor, Präsident Chavez von Venezuela, welcher erst kürzlich verstorben ist.

Die letzten offiziellen Test Tage vor der Saison sind am 3./4. April 2013 in Silverstone (GB) auf dem Programm. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 11./12. Mai 2013 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

 

 

glauser
motorex
racingfuel