Pressemitteilung 07 / 2013

26. Februar 2013

FR2.0 EUROCUP - ERSTE TESTS IN MOTORLAND

FR2.0 Eurocup

Die 12 Teams des FR2.0 Eurocups trafen sich für zwei erste Test Tage in Motorland Aragon, in Spanien. 36 Fahrer waren pro Tag am Start. Die Strecke, auf einer schönen Hochebene ca. 100 km südwestlich von Zaragoza entfernt gelegen, zeigte sich winterlich kalt, mit starkem Wind und Temperaturen von knapp über 0°C. Es war eine harte Prüfung für Teams und Fahrer!

Die neuen Formel Renault 2.0 2013 Tatuus Modelle fuhren zum ersten Mal, und es gab noch ein paar kleine Probleme, welche gelöst werden mussten. Unsere drei Fahrer, Kevin Jörg, Marcos Siebert und Levin Amweg waren allesamt Rookies und kannten auch die anspruchsvolle Strecke bisher nicht. Trotzdem gelang es Kevin, sich am Morgen des ersten Tages als 10. zu platzieren. Kevin erreichte an diesem Tag insgesamt den 21. Platz und war damit der drittbeste Rookie! Da er mit der ALPS Meisterschaft ein Doppelprogramm fährt, darf er nur die Hälfte der offiziellen Eurocup Test Tage absolvieren. Deshalb wurde er am 2. Tag von Denis Korneev (RUS) ersetzt.
Levin gelang ebenfalls ein guter Einstand, obwohl er mit technischen Problemen mit dem Bremssystem zu kämpfen hatte.
Auch Marcos, welcher die kleinste Erfahrung der drei in Formel Autos hat, schlug sich gut, war aber ein paarmal zu draufgängerisch, was in Drehern endete.

Wie immer an freien Test Tagen gab es pro Team unterschiedliche Strategien betreffend Reifenwahl, und ganz klar lagen die Fahrer mit längerer Rennerfahrung vorne.
Wir sehen diesen Test als das langersehnte “Rollout” für unser Team nach der langen Winterpause und freuen uns bereits auf die nächsten Fahrten.

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 5./6. März in Paul Ricard (F) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.worldseriesbyrenault.fr
www.italiaracing.net

 

 

 

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel