Pressemitteilung 15 / 2012

25. Oktober 2012

JEREZ TESTS DER GP3

GP3-Series

Die Teams der GP3 Serie trafen sich am 24./25. Oktober 2012 für zwei offizielle Nach-Saison Test Tage auf dem Circuito de Jerez in Spanien. 20 Fahrer waren eingeschrieben. Für Jenzer Motorsport fuhren Samin Gomez (VEN) und Alex Fontana (CH). Patric Niederhauser (CH), stand mit einer verletzten Hand ausser Gefecht.

Die anspruchsvolle, technische Strecke, welche auch oft von Formel 1 Teams für Tests benützt wird, war neu für unsere Fahrer. Alex platzierte sich bereits am Morgen unter den ersten sechs. Samin verlor zuerst etwas Zeit in den schnellen Passagen, hatte sich aber in einigen Sektoren schon stark verbessert. Am Nachmittag regnete es ununterbrochen, was gut für Alex und Samin war, so sammelten sie auf den Pirelli Regenreifen Erfahrungen. Alex fuhr sehr gut, und am Ende des Tages war er erneut 6. Samin steigerte sich stetig und verlor am Schluss nur noch eine Sekunde auf Alex.

Der zweite Tag begann erneut mit viel Regen. Gegen Mittag trocknete es etwas ab, und Slicks wurden montiert. Alex platzierte sich wieder an 6. Stelle. Samin, welche heute schon mehr Vertrauen in Auto und Reifen im Nassen hatte, verbesserte sich im Vergleich zu anderen stark. Sie war am Mittag respektable 16. Am Nachmittag war es ganz kurz trocken, dann goss es erneut. Die Bedingungen waren sehr wechselhaft, und die Rangliste nachher nicht sehr aussagekräftig. Alex fuhr sehr gut, und Samin steigerte sich stetig. Vielleicht finden die nächsten Test Tage wieder in ausgeglicheren Bedingungen statt.

Die letzten offiziellen Test Tage finden am 06./07. November 2012 in Estoril (P) statt. Danach gibt es eine kurze Winterpause.
Wir freuen uns aber schon darauf, mit dem neuen, stärkeren GP3 Auto im Februar 2013 die neue Saison in Angriff zu nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns dann auch wieder begleiten und dass wir auf Ihre Unterstützung zählen dürfen!

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

 

glauser
motorex
racingfuel