Pressemitteilung 14 / 2012

24. Juli 2012

ALEX FONTANA IN DER GP3

GP3-Series

Der neunzehnjährige Schweizer Rennfahrer Alex Fontana, welcher zur Zeit in der Formel 2 Meisterschaft antritt, wird am Ende der Woche in der GP3 Serie in Budapest starten, in der drittletzten Prüfung der Saison, welche im Rahmenprogramm der Formel 1 Weltmeisterschaft startet.

Der Tessiner wird das dritte Auto von Jenzer Motorsport fahren, welches in dieser Saison bereits mit Jakub Klasterka (CZ) und Facu Regalia (ARG) eingesetzt wurde.

FONTANA: “Ich war in stetigem Kontakt mit Team Jenzer Motorsport seit Anfang der Saison. Doch wegen verschiedenen Umständen, und auch wegen Terminüberschneidungen mit der Formel 2 Meisterschaft, ist es bisher noch nicht dazu gekommen, dass ich in der GP3 Serie starten konnte. Es freut mich sehr, dass sich das Team nun jetzt an mich gewendet hat. Im Umfeld der Formel 1 zu fahren ist eine einzigartige und unglaublich anregende Erfahrung. Ich weiss, dass eine extrem schwierige Aufgabe auf mich wartet. Einige der besten Fahrer meiner Altersklasse fahren in der GP3, und ich war noch nie vorher am Hungaroring. Ich habe das Auto zum letzten Mal an einem Test im November gefahren. Ich hoffe, dass ich in der Lage sein werde, mich schnell anzupassen, denn es gibt nur ein freies Training. Ich werde aber mein Bestes geben und die Rennen ohne psychischen Druck antreten. Ich weiss, dass ich auf die Unterstützung eines sehr professionellen Teams zählen kann“.

ANDREAS JENZER: “Alex fuhr letztes Jahr mit uns das Rennen in Spa-Francorchamps und ist auf Anhieb in die Punkteränge gekommen. Wir kennen ihn also bereits, und haben den Vorteil, dass er das Team und unsere Arbeitsweise kennt. Wir erwarten keine Wunder, aber wir sind sicher, dass er seinen Beitrag im Team leisten kann, und wir hoffen, dass dieser Beitrag auch positiv für die Zukunft sein wird.”

Alex Fontana

Das nächste Rennen der GP3 Series findet am 27./28. und 29. Juli am Hungaroring (HU) statt.

Live timing finden Sie unter www.gp3series.com/Live-Timing/

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net

 

glauser
motorex
racingfuel