Pressemitteilung 03 / 2011

5. März 2011

ERSTE TESTS DER GP3 – MÜLLER SCHNELLSTER

GP3-Series

Die zehn Teams der GP3 Serie trafen sich am 3. und 4. März 2011 für erste Test Tage der neuen Saison auf dem Paul Ricard High Tech Test Track in Südfrankreich. Das Wetter war kühl, und Regen und Sonne wechselten sich häufig ab.

Der erste Tag wurde dazu benutzt, alle Komponenten an den Rennwagen nach der Winterpause durchzuprüfen. Die Bedingungen waren wechselhaft und schwierig, und es brauchte etwas Glück, um zum richtigen Zeitpunkt für eine gute Rundenzeit auf der Strecke zu sein.

Am zweiten Tag trocknete die Strecke ab der Mitte des Morgens endgültig ab, und die Rundenzeiten begannen zu purzeln. Die 30 Fahrer des diesjährigen, hochkarätigen Feldes bewegten sich in einer Marge von nur 1,6 Sekunden! Nico Müller (CH) gelang es, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden: Er fuhr die schnellste Zeit des Tages. Maxim Zimin (RUS) und Vittorio Ghirelli (I) schlugen sich nicht schlecht, fanden es aber noch schwierig, die neuen Reifen umzusetzen.

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 29./30. und 31. März in Silverstone (GB) und am 12./13. und 14. April 2011 in Barcelona (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 7./8. Mai 2011 in Istanbul (TK) statt.

GP3 Series

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com
www.italiaracing.net


glauser
motorex
racingfuel