Pressemitteilung 2 / 2023

30. Januar 2023

Nikita Bedrin startet mit Jenzer Motorsport in der FIA F3 Meisterschaft

FIA F3

Mit Nikita Bedrin geben wir den zweiten Rookie unseres diesjährigen Fahrer-Line-Ups nach Alejandro Garcia bekannt.

Nikita Bedrin ist mit 17 Jahren ein sehr junger Rennfahrer. Seine sportliche Karriere führte über Erfolge im Kart zum Formel Rennsport, mit dem er in 2021 in den UAE begann. Daraufhin folgte in 2021 und in 20222 je ein Doppelprogramm in den deutschen ADAC und italienischen FIA F4-Meisterschaften. In 2022 beendete er die deutsche ADAC FIA F4 Meisterschaft als Gesamt-Vierter. Die Saison 2023 beginnt er im Formula Regional Middle East Championship, um von da direkt in die FIA F3 Meisterschaft mit Jenzer Motorsport einzusteigen.

Nikita sagte: „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit bekomme, in der FIA F3 Meisterschaft zu fahren! Es ist ein grosser und wichtiger Schritt. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und das Beste daraus zu machen! Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass PHM Racing mir ermöglicht, bei Jenzer Motorsport zu fahren und dass sie mir diese Chance geben und an mich glauben. Ich kann es kaum erwarten, an den Start zu gehen und freue mich schon sehr darauf!“

Andreas Jenzer: „Nikita ist jung, talentiert und ehrgeizig. Wir werden mit ihm an seiner Konstanz arbeiten und denken, dass er mit sehr guten Ergebnissen überraschen kann. Im Nachsaison Test in Jerez im letzten Herbst ist ihm dies mit der für ihn neuen, leistungsstarken FIA F3 Rennmaschine auch bereits gut gelungen. Wir schauen der Saison mit ihm gespannte entgegen und freuen uns, dass es bald los geht.“

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com