FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien

Pressemitteilung 02 / 2016

19. Februar 2016

DIEGO CIANTINI (ARG) und GIACOMO BIANCHI (CH) mit Jenzer Motorsport in der F4 Italienischen Meisterschaft

GP3-Series

Die FIA Formel 4 Italienische Meisterschaft blickt bereits auf ein zweites, ereignisreiches Jahr ihres Bestehens zurück. Für 2016 ist das Interesse noch gestiegen, und es werden sehr viele Teilnehmer erwartet! Die Rennen und Resultate werden mit Live Streaming/Live Timing auf der offiziellen Website übertragen.

Wir präsentieren hier die Fahrer, welche für JENZER MOTORSPORT bereits feststehen:

Diego Ciantini (ARG), 17 jährig aus Balcarce, Argentinien. Diego bestritt in 2015 mit vielversprechenden Resultaten die Formula Metropolitana in Argentinien, und ging auch in der TC2000 an den Start. Von 2012 bis 2014 fuhr er erfolgreich Kart in Argentinien. Nach einem Test im Herbst mit uns entschloss sich Diego nun, seine Motorsport Karriere ambitioniert in Europa weiter zu führen.

Giacomo Bianchi (CH), 16 jährig aus Lugano, Schweiz. Giacomo begann erst im August 2014 mit Kart, doch sofort in der höchsten Kategorie, in der KZ2. Während dieser Saison bestritt er hauptsächlich Nationale Rennen. In 2015 folgte der Sprung in Internationalen Rennen. Giacomo nahm an der Trofeo delle Industrie, an der Trofeo Margutti, an der Italienischen Kart-Meisterschaft und an der ROK Weltmeisterschaft teil. Mit gutem Erfolg testete er dann im Dezember 2015 einen Formel 4 Rennwagen und freut sich nun darauf, mit uns in der Italienischen Meisterschaft anzutreten.

Zitat Andreas Jenzer:
„Ich bin extrem motiviert mit diesen beiden Rookies in Italien anzutreten. Mit der Italienischen Formel 4 hat jeder junge Fahrer die beste Plattform, um eine motorsportliche Karriere zu starten“.

Erste Tests sind ab März vorgesehen, bevor die Renn-Saison Anfang April in Misano eröffnet wird.

Dies sind die Termine der 2015 FIA F4 Italienischen Meisterschaft:

Datum
Veranstaltung
Bemerkung
8./9./10. April 2016 Misano (I) 3 Rennen
29./30. April / 1. Mai 2016 Monza (I) 3 Rennen
27./28./29. Mai 2016 Imola (I) 3 Rennen
15./16./17. Juli 2016 Mugello (I) 3 Rennen
9./10.11. September 2016 Vallelunga (I) 3 Rennen
23./24./ 25. September 2016 Imola (I) 3 Rennen
7./8./9. Oktober 2016 Adria (I) 3 Rennen

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch 2016 wieder Ihr Interesse entgegen bringen!

Lesen Sie mehr unter:
www.f4championship.com
www.italiaracing.net

 

 

 


glauser
motorex
racingfuel