Pressemitteilung 05 / 2016

14. März 2016

KEVIN KRATZ (D) und JAN-ERIK MEIKUP (EST) vervollständigen Driver line-up in der F4 ADAC Deutschen Meisterschaft!

ADAC F4

Wir freuen uns, hier die zwei Fahrer bekannt zu geben, welche das Driver line-up für JENZER MOTORSPORT in Deutschland komplettieren:

Bild Kevin Kratz (D)

Kevin Kratz (D), 18 jährig aus München, Deutschland. Kevin gab 2015 sein Debüt im Formel-Rennwagen beim vorletzten Rennen der Saison in der ADAC F4 Meisterschaft in Deutschland (total zwei Rennveranstaltungen). Davor war er seit 2011 erfolgreich in der ADAC Deutschen Kart Masters aktiv. Kevin setzt 2016 ganz auf die Karte Motorsport und hat sich sehr viel vorgenommen. Er wird zusätzlich zu den Rennen in Deutschland auch so viel wie möglich mit uns in Italien an den Start gehen!

 
Bild Jan-Erik Meikup (EST)

Jan-Erik Meikup (EST), 16 jährig aus Tallinn, Estland. Jan-Erik begann seine Formel-Karriere ebenfalls in 2015, in der Estländischen Formel Renault 2.0 Scandic Meisterschaft, die er auf dem ausgezeichneten 2. Gesamtrang beendete. In 2014 schloss er die Estländische Rotax Max Junior Meisterschaft als Vize-Meister ab. Davor fuhr er seit 2011 erfolgreich Kart in Estland. Nach ersten verheissungsvollen Test Tagen in diesem Winter entschied sich Jan-Erik nun, in 2016 mit Jenzer Motorsport in der F4 ADAC Deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen und dort sein Bestes zu zeigen.

 

Zitat Andreas Jenzer: „Mit diesen vier begeisterten und motivierten Fahrern (Job van Uitert (NL), Fabio Scherer (CH), Kevin Kratz (D), Jan-Erik Meikup (EST) ) bilden wir ein sehr vielversprechendes, internationales Team, mit welchem wir gerne in der ADAC Formel 4 antreten. Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere jungen Fahrer (zwei davon Rookies) behaupten werden!“

Die Fahrer sind nun mit dem Team fleissig unterwegs und absolvieren ein ausgedehntes Test Programm, bevor die Renn-Saison Mitte April in Oschersleben eröffnet wird.

Lesen Sie mehr unter:
www.adac-motorsport.de/adac-formel-4/de/