Pressemitteilung 04 / 2016

4. März 2016

FABIO SCHERER AM AUTOSALON IN GENF AUSGEZEICHNET

logo yd

04.03.16 Sébastien Buemi und Fabio Scherer ausgezeichnet/Mitteilung von Auto Sport Schweiz

Anlässlich des Automobil Salons in Genf hat die Geschäftsführung von Auto Sport Schweiz die beiden Piloten Sébastien Buemi und Fabio Scherer ausgezeichnet Sébastien Buemi (27, Aigle) hat seinen Auto Sport Schweiz Award aus dem Jahre 2014 für den Weltmeistertitel in der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2014 erhalten. Aufgrund seines gedrängten Programmes war es lange nicht möglich, einen geeigneten Zeitpunkt zwecks Übergabe des Awards zu finden. Am Automobil Salon in Genf war es nun dank dem Support seiner WEC-Team-Marke Toyota möglich, am Präsentationsstand von Toyota die Übergabe vorzunehmen.

Ebenfalls im Rahmen des Automobil Salons in Genf durfte der Auto Sport Schweiz Young Driver 2015, Fabio Scherer (16, Aesch) seinen Gewinner-Award aus dem vergangenen Jahr in Empfang nehmen. Der Weltmeister und erfolgreiche WEC-Pilot, Sébastien Buemi, liess es sich nicht nehmen und überreichte dem jungen Innerschweizer Nachwuchsfahrer seine Trophäe. Fabio Scherer hat, wie zahlreiche andere Auto Sport Schweiz Young Driver Piloten auch, bereits den nächsten Schritt gemacht und fährt in diesem Jahr für das Team von Jenzer Motorsport in der ADAC Formel 4 in Deutschland.

pm1604 01

www.autosport-ch.com