• FIA Formula 3

  • FIA Formel 4 Italien

  • FIA Formel 4 Deutschland

Pressmitteilung 01 / 2022

11. Februar 2022

Ido Cohen in der FIA F3 Meisterschaft mit Jenzer Motorsport

FIA F3

Jenzer Motorsport freut sich, seinen ersten Fahrer in der FIA F3 2022 bekannt zu geben: Es ist der 20-jährige israelische Fahrer Ido Cohen, der mit uns seine zweite Saison in der FIA F3 angehen wird.

Ido Cohen verfügt seit 2018 über umfangreiche Formelerfahrung, als er erfolgreich an der italienischen und deutschen FIA F4-Meisterschaft teilnahm. Sein Weg führte dann über die Euroformula Open, die Toyota Racing Series und die Formula Regional Europäische Meisterschaft in die FIA F3 Meisterschaft, in welcher er in 2021 als Rookie seine Erfahrungen sammelte.

Ido Cohen sagte: „Ich freue mich sehr, der Jenzer Motorsport Familie beizutreten. Ich bin mit dem Team in Valencia gefahren und es war eine wirklich gute Erfahrung. Die Leute dort waren sehr professionell, daher bin ich zuversichtlich, dass ich mit den Fähigkeiten des Teams und der Erfahrung, die ich bereits in der Meisterschaft habe, gute Ergebnisse erzielen kann. Ich bin gespannt und freue mich darauf, in Bahrain zu fahren.“

Andreas Jenzer erklärte: „Bei den offiziellen FIA F3 Post-Season Test Days in Valencia im vergangenen Herbst stieg Ido zum ersten Mal in unser Auto. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir sehr gut zusammenarbeiten könnten, und freuen uns, dass Ido sich entschieden hat, unserem Team für seine zweite Saison in der FIA F3 beizutreten. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Meisterschaft vor uns haben.“

Bitte verfolgen Sie die Neuigkeiten und Ergebnisse der Rennwochenenden auf der Website der FIA Formel-3-Meisterschaft!

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com

Folgen Sie: TwitterIcon30 InstagramIcon30

Im Simulator

Nächste Rennen

3 Jun
F4 ITA Misano (I)
Datum 03.06.2022 - 05.06.2022
17 Jun
F4 ITA Spa (B)
17.06.2022 - 19.06.2022
24 Jun
F4 DEU Zandvoort (NL)
24.06.2022 - 26.06.2022
30 Jun
FIA F3 Silverstone (GB)
30.06.2022 - 03.07.2022
1 Jul
F4 ITA Vallelunga (I)
01.07.2022 - 03.07.2022


 glauser  motorex  racingfuel  rigamainz