Pressemitteilung 04 / 2019

22. März 2019

OFFIZIELLE TESTS IN LE CASTELLET
YUKI TSUNODA SCHNELL

FIA F3

Die Teams der GP3 Series trafen sich vom 19. bis 21. März 2019 für erste offizielle Test Tage auf dem Circuit Paul Ricard in Südfrankreich. Unsere Fahrer Yuki Tsunoda, Artem Petrov und Andreas Estner traten motiviert zum Test an.

Am ersten Tag begrüsste die Sonne die Teams. Das riesige FIA F3 Feld trat komplett mit 30 Fahrzeugen an. 2 Autos von den 3 Autos per Team fuhren hier zum ersten Mal, und zu Beginn wurden die Funktionen sorgfältig geprüft. Yuki belegte am Morgen den 14. Platz, Andreas war 27. und Artem 28. Gegen Abend begannen die Zeiten schneller zu werden. Am Ende des ersten Tages lag Yuki auf dem 12. Platz, Andreas war 15. und Artem 23.

Der zweite Tag began mit weiteren Arbeiten, und unsere Fahrer fuhren sehr vorsichtig. Yuki belegte am Morgen den 17. Platz, Andreas war 20. und Artem 23.
Nach dem Mittag ging es mit Rennsimulationen weiter. Gegen Ende der Session gelang Yuki eine saubere Qualirunde und er sicherte sich damit den 1. Platz. Andreas erreichte zum Abschluss den 15. Platz und Artem war 17. Damit hatten sich alle verbessert und Vertrauen in die neue Rennmaschine gefasst!

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 9./10. April in Barcelona (E) und am 17./18. April 2019 in Budapest (HU) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 10./12. Mai 2019 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com