FIA Formel 3
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 CEZ

Pressemitteilung 03 / 2018

20. Februar 2018

David Beckmann steigt mit Jenzer in die GP3 Series ein

GP3-Series

 

David Beckmann, der 17jährige Formel-Rennfahrer aus Hagen, Deutschland, wird das dritte Cockpit in unserem Team füllen.Damit vervollständigt er zusammen mit Tatiana Calderon (Kolumbien) und Juan Manuel Correa (USA) unser 2018-Lineup in der GP3 Series. Nach langer, glänzender Kart-Karriere schaut David auf erfolgreiche Lehrjahre in der deutschen und italienischen FIA Formel 4 Meisterschaft, sowie auf zwei Jahre in der FIA Formel 3 Europameisterschaft zurück und ist nun bereit für einen weiteren Schritt in seiner Motorsport-Karriere.

David Beckmann: “2018 in der GP3 Series anzutreten, ist ein wichtiger Schritt für mich und dies mit Jenzer Motorsport zu tun, ist bestimmt die beste Wahl. Während der offiziellen Tests vergangenen Dezember in Abu Dhabi zeigte sich bereits, dass wir sehr gut miteinander arbeiten können und die Chemie mit Andreas Jenzer und seinen technischen Mitarbeitern einfach stimmt. Es wird eine anspruchsvolle Saison mit harter Konkurrenz und ich freue mich auf diese Herausforderung. Besonders spannend wird das sehr leistungsstarke Umfeld, da die Veranstaltungen ja zusammen mit der FIA Formel 2 im Rahmenprogramm der FIA Formel 1 stattfinden.”

Andreas Jenzer: “David steigt neu mit uns in die GP3 Series ein und ist auch der jüngste in unserem Team. In den offiziellen Nachsaison-Tests letzten Winter beeindruckte David uns mit seinem professionellen Einsatz, wobei er trotz gebrochener Rippe jeweils der schnellste des Teams war und auch bereits in den Top fünf erschien. Wir sehen nun den ersten Tests gespannt entgegen und freuen uns auf eine sehr erfolgreiche GP3 Saison zusammen.”

pm2018 03 01 pm2018 03 02

Bitte verfolgen Sie die Nachrichten und Resultate zum Wochenende auf der GP3 Series Website!

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com

2018 GP3 Series Offizielle Test Tage

21./22. Februar Paul Ricard (F) 2 Vorsaison Test Tage
14./15. März Jerez (E) 2 Vorsaison Test Tage
17./18. April Barcelona (E) 2 Vorsaison Test Tage

2018 GP3 Series Kalender

11.-13. Mai 2018 Formula 1 Gran Premio de Espana Catalunya (E)
22. – 24. Juni 2018 Formula 1 French Grand Prix Paul Ricard (F)
29. Juni - 1. Juli 2018 Formula 1 Austrian Grand Prix RedBull Ring (A)
6. – 8. Juli 2018 Formula 1 British Grand Prix Silverstone (GB)
27. – 29. Juli 2018 Formula 1 Ing Magyar Nagydij Hungaroring (HU)
24. – 26. August 2018 Formula 1 Belgian Grand Prix Spa-Francorchamps (B)
31. August - 2. Sept. 2018 Formula 1 Gran Premio d’Italia Monza (I)
28. - 30. September 2018 Formula 1 Russian Grand Prix Sochi (RUS)
23. - 25. November 2018 Formula 1 Abu Dhabi Grand Prix Abu Dhabi (UEA)

glauser
motorex
racingfuel