• GP3 Series

  • FIA Formel 4 Italien

  • FIA Formel 4 Deutschland

Pressemitteilung 04 / 2017

23. März 2017

OFFIZIELLE TESTS IN ESTORIL: LORANDI UND MAINI SCHNELL

GP3-Series

Die Teams der GP3 Series trafen sich vom 21. bis 23. März 2017 für offizielle Test Tage auf dem anspruchsvollen Circuito do Estoril in der Nähe von Lissabon (P). Für Jenzer Motorsport fuhren Alessio Lorandi (I) und Arjun Maini (IND).

Neu wurde zum ersten Mal das DRS (Drag Reduction System) an den Rennboliden eingesetzt und die Fahrer hatten Gelegenheit, sich daran zu gewöhnen. Mit dem Flachstellen des Heckflügels wird eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht und damit häufigeres Ueberholen ermöglicht.

Der erste Tag begann ziemlich nass und windig. Erst kurz vor dem Mittag trocknete es etwas ab. Am Nachmittag war die Strecke trocken. Alessio und Arjun, welche noch gar nie in Estoril gefahren waren, machten sich sehr gut. Im Regen waren beide ständig im vorderen Teil der Resultateliste zu finden. Am Ende des Morgens lag Alessio an 9. Stelle, und Arjun an 11. Stelle. Sie hatten bei abtrocknender Strecke noch keine Slicks montiert. Am Nachmittag erreichte Arjun den ausgezeichneten 5. Platz und Alessio, welcher in seiner schnellsten Runde einen kleinen Patzer verzeichnete, erreichte den 13. Platz.

Am zweiten Tag begann es genau zu beginn der Session zu regnen, und es blieb mehr oder weniger feucht bis am Mittag. Alessio war sehr gut unterwegs, er erreichte den ausgezeichneten 3. Platz am Morgen. Arjun erreichte den 15. Platz. Er war gerade auf seiner besten Runde unterwegs, als die Session wegen eines Unfalls mit rot unterbrochen wurde. Am Nachmittag war es abwechselnd trocken und nass, und es war sehr schwierig, im allerbesten Moment auf der Strecke zu sein! Am Schluss landete Arjun auf dem 7. und Alessio auf dem 10. Platz.

Beide hatten, trotz sehr wechselhafter Bedingungen, bereits mit regelmässigen Platzierungen in den Top Ten eine gute Pace gezeigt. Wir sind gespannt auf die nächsten Test Tage.

pm1704 01 pm1704 02

pm1704 03 pm1704 04

Die nächsten offiziellen Test Tage finden am 19./20. April in Barcelona (E) und am 25./26. April 2017 in Valencia (E) statt. Das allererste Rennen der neuen Saison findet im Rahmenprogramm des Formel 1 Grand Prix vom 12./14. Mai 2017 in Barcelona (E) statt.

Lesen Sie mehr unter:
www.gp3series.com

Folgen Sie: TwitterIcon30

Nächste Rennen

logo adac f409.-11.06. RedBull Ring (A)
blueline150

fia-f4-logo128x80 23.-25.06. Vallelunga (I)
blueline150

gp3-series-logo 06.-09.07. RedBull Ring (A)
blueline150

logo adac f407.-09.07. Oschersleben (D)
blueline150

gp3-series-logo 13.-16.07. Silverstone (GB)
blueline150


autobau glauser  motorex  racingfuel  rigamainz